07.11.2016
Großer Erfolg für Stork auf der K2016-Messe

230.000 Messebesucher aus 160 Ländern wurden während der 8 Tage dauernden K2016-Messe in den Messehallen willkommen geheißen. Werner Matthias Dornscheidt, Präsident & CEO der Messe Düsseldorf ist sehr zufrieden: „Schon die Zahl der Experten, die die Messe besucht haben, bestätigt die Anziehungskraft und die Bedeutung der Messe – liegt sie doch noch einmal deutlich höher als 2013. Was jedoch noch wichtiger ist: Das Niveau der Fachbesucher war außergewöhnlich hoch. Wir können eine konstant gute Nachfrage aus Deutschland und ein überdurchschnittlich gewachsenes Interesse aus dem Ausland, vor allem aus Übersee, verzeichnen. In der ganzen Welt ist bekannt, dass die K in Düsseldorf DIE Innovationsplattform der gesamten Branche ist. Ein Besuch hier ist einfach unverzichtbar für jeden, der im Wettbewerb mithalten will.“

Die K2016 war ein großer Erfolg für Stork. Eine große Besucherzahl, viele Angebotsanfragen und mehr als 10 Maschinenaufträge zeigen den Erfolg der K2016-Messe. Wir haben unsere 4 Hauptproduktlinien ausgestellt, und alle Linien waren in Betrieb zu sehen: die Pail-, die Pot-, die Crate- und die Food-Line. Außerdem zeigten wir unsere vollelektrische E100-2K-Einheit, die auf jede Spritzgießmaschine montiert werden kann.

Die Stork Food-Line 6600-3550 produzierte einen 4-fachen 1-Liter-Behälter in einem Zyklus von 4 Sekunden, aus dem Material Sabic FPC 45, unter Verwendung einer Brink-Matrize und einem seitlich einfahrenden Brink-Roboter. Außerdem zeigten wir die vollelektrische Pail-Line 4400-3550, die einen 2-fachen 2-Liter-Eimer mit einer Zykluszeit von 5 Sekunden produzierte, inklusive einem voll integrierten seitlich einfahrenden Stork-Roboter mit Follow-me-Funktion. Hier wurde Sabic FPC 45 eingesetzt. Die Stork Pot-Line 3300-2150 mit Glaroform-Matrize produzierte 6-fache 10,5-cm-Blumentöpfe in einem Zyklus von 2,5–3,0 Sekunden mit freiem Fall, inklusive einem vollständig integrierten seitlich einfahrenden Stork-Roboter mit Follow-me-Funktion. Und schließlich produzierte die Crate-Line 6600-8650 mit einer Haidlmaier-Matrize Fleischkisten mit Zykluszeiten von 25 Sekunden und einem oben einfahrenden Stork-Roboter.

Wir danken allen für ihren Beitrag und hoffen, Sie alle im Jahr 2019 wiederzusehen!

VORHERIGER ARTIKEL NACHRICHTENÜBERSICHT NÄCHSTER ARTIKEL