21.12.2020
NEUER DIREKTOR

Martin Essink

Ab November 2020 gab es bei Stork IMM einen Wechsel in der Geschäftsführung. Oscar de Gruijter übergab den Staffelstab an Martin Essink. Herr de Gruijter wird Stork IMM am 1. Januar verlassen und wird für einen kurzen Moment mit uns zurückblicken.
Er kam im Mai 2017 in die Niederlande, um die Rolle des Direktors bei Stork IMM zu übernehmen. In den letzten drei Jahren hat er zusammen mit allen anderen die Organisation in eine kundenorientierte Wertstromorganisation umgewandelt. Das Fundament für die Zukunft ist gelegt, das Produkt ist robuster geworden und wir haben ein besseres Verständnis dafür, was der Kunde benötigt und warum. Herr de Gruijter blickt mit Stolz auf die erreichten Stufen zurück.
"Ich sehe das Vertrauen der Kunden durch neue Aufträge und strategische Partnerschaften mit verschiedenen Beziehungen. Die Lieferanten unternehmen große Anstrengungen, indem sie eng mit uns an Innovationen und wettbewerbsfähigen Preisen arbeiten. Gemeinsam suchen wir nach einfachen und flexiblen Lösungen". "Gerade das vergangene Jahr war ein schwieriges Jahr, und ich möchte mich bei allen bedanken: bei Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, Investoren, Beziehungen, aber auch bei den ehemaligen Mitarbeitern, die das Unternehmen verlassen mussten.
Herr de Gruijter hat die Niederlande als ein Land erlebt, in dem Prozesse gut beschrieben sind und Veränderungen schnell stattfinden können. "Solange die Dringlichkeit und die Richtung klar sind, geht es sehr schnell. Martin Essink ist bereits seit mehreren Jahren als Investmentmanager im Auftrag des Gesellschafters bei Stork tätig und ist seit Mitte November neuer Geschäftsführer.
Herr Essink hat viel Erfahrung als Managing Direktor, darunter einige in der Kunststoffindustrie. Bei Euro Mouldings, einem Hersteller von Kunststoffverpackungen, war er mehr als 12 Jahre lang Direktor. In den letzten Jahren war er an mehreren Verbesserungsprojekten direkt beteiligt und kennt inzwischen die meisten Leute bei Stork gut. "Gemeinsam mit Wadinko werde ich weiter an einer kontinuierlich stabilen Basis für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten arbeiten.