01.02.2022
Neuer Geschäftsführer Gert Boers



Gert Boers

Ab dem 1. Februar 2022 begrüßt Stork IMM Gert Boers als neuen Geschäftsführer.
Gert Boers wird den sprichwörtlichen Staffelstab von Martin Essink übernehmen, der seit 2021 die Rolle des Geschäftsführers von Stork IMM innehatte. Herr Essink war mehrere Jahre als Investmentmanager von Anteilseigner Wadinko im Unternehmen tätig. Infolge der Übertragung die Anteile an Stibbe Participaties wird er am 31. Januar 2022 als Geschäftsführer ausscheiden.
Herr Essink blickt mit einem guten Gefühl auf seine Rolle als Geschäftsführer bei Stork IMM zurück:
„Als Stork IMM haben wir turbulente Jahre hinter uns, in denen es uns gelungen ist, die richtigen Schritte zu gehen. Es würde zu lange dauern, sie alle noch einmal aufzulisten, aber was mir am wichtigsten bleibt, ist der Tatendrang und das Stork-Gefühl unter den Mitarbeitern. Sie konnten Stork IMM wieder näher an die Kunden bringen und die Arbeitsweise verbessern. Dadurch haben wir eine gesunde Ausgangsposition und das merken wir jeden Tag. Neue Herausforderungen entstehen, wie zum Beispiel Probleme in der Lieferkette und eine noch stärkere Fokussierung auf die Märkte, in denen wir uns auszeichnen. Wir sprechen täglich wieder über das Produkt und den Kunden und dann erlebe ich die Inspiration der Menschen, die in Hengelo arbeiten, und das ist ein tolles Gefühl, das man mitnehmen kann.“
Gert Boers hat sich mehrere Wochen lang intensiv mit Stork IMM beschäftigt, um sich auf seine neue Rolle als Geschäftsführer von Stork IMM vorzubereiten.
Herr Boers hat für verschiedene internationale Unternehmen in der Region gearbeitet, darunter Power-Packer und TenCate Grass. Er verfügt daher über viel Erfahrung als Vorstand internationaler Unternehmen der Fertigungsindustrie. Bevor er bei Stork IMM anfing, arbeitete Herr Boers für das Unternehmen Howden in Hengelo, dass wie Stork IMM ein ehemaliges Unternehmen der Stork Gruppe ist.
Herr Boers freut sich sehr auf die Herausforderung. „Wir blicken in die Zukunft“ und wollen mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten an einem weiteren ‚kontrollierten Wachstum‘ dieses großartigen Unternehmens mit gesunden Ergebnissen arbeiten.
Stibbe Participaties blickt sehr positiv auf die sorgfältige Übertragung und die unterstützende Rolle zurück, die Wadinko in den letzten Jahren geleistet hat.
Man ist sehr zufrieden damit, wie Stork IMM das Jahr abgeschlossen hat. „Die Ergebnisse 2021 bilden eine solide Basis für weiteres Wachstum.“